OC: Updates 11.08.2006

Der Beitrag hier kommt zwar mit Verspätung, aber ich möchte trotzdem noch auf einige Neuerungen hinweisen, die es bei OC (anlässlich des ersten Geburtstags?) gegeben hat, und die man im Geoclub detailliert nachlesen kann.
Zum einen wurde das Layout der Startseite ein wenig verschönert, zum zweiten gibt es nun die Möglichkeit, bei Cachebeschreibungen und Logeinträgen auf einen WYSIWYG-Editor (WYSIWYG: „what you see is what you get“) zurückzugreifen. Damit dürften sich auch neue Möglichkeiten eröffnen, Logs zu layouten, zum Beispiel mit Fettdruck oder selbstgestrickten Verlinkungen. Auch grafische Smileys sind nun möglich.
Ferner wurden die Suchfunktionen erweitert, man kann nun auch nach Land und nach Cachetyp filtern. Sobald ich dazu komme, werde ich versuchen, auch diese Features meiner Suchseite hinzuzufügen.
Wie man im grünen Forum liest, scheint es nach den Updates leider noch Schwierigkeiten mit foggs tollem Programm Ocprop zu geben.

3 Antworten to “OC: Updates 11.08.2006”

  1. Vater und Sohn Says:

    Das Problem mit OCProp (Logs zu OC laden) ist beseitigt.
    Ich habe gestern in Absprache mit Oliver (OC) den Test gefahren.

  2. West468 Says:

    Ich sehe gerade, dass man im Profil bei „Ich möchte über neue Caches im Umkreis von X km benachrichtigt werden.“ X selber wählen kann. Das scheint eine neue, bisher von mir unbemerkte Funktion zu sein, die man bei GC nur als Premium Mitglied genießen kann (und zwar ohne Einflussnahme auf den Radius, meines Wissens nach – Standard 50 Meilen?).
    Aha, tatsächlich brandneu: siehe Geoclub.

    Leider funktioniert das Linksetzen immer noch nicht wie gewünscht.

  3. West468 Says:

    Nanu? Heute fiel mir auf, dass die Benutzeranzahl auf Opencaching.de (siehe Startseite), die kürzlich die 6000-er-Marke überschritten hatte, stark abgesackt war, auf 35xx. Des Rätsels Lösung: bisher wurde jeder aktivierte Account gezählt, ab sofort nur noch solche, die mindestens einen Fund oder einen versteckten Cache aufweisen. So viele Karteileichen waren dabei?😯

Schreibe einen Kommentar

