GC: Häufigkeit der Cachetypen in Deutschland

Ich wollte mal wissen, wie viele aktive Caches jeden Typs wir in Deutschland zur Zeit haben (Erläuterung der unterschiedlichen Typen). Also basteln wir uns mal kurz die entsprechenden Suchabfragen zusammen, wie ich sie dokumentiert habe.
Die genannten Zahlen geben den Stand von Do, 27.07.2006, wieder. Einfach die Links klicken, um aktuelle Zahlen zu erhalten.

Macht summa summarum stolze 21297 aktive Caches!
Aktuell: alle aktiven Caches in Deutschland.
(Die Prozentzahlen in Klammern sind gerundet, so dass die Addition nicht exakt 100,0 % liefert.)

Bei den mit * gekennzeichneten Typen wird sich an der Zahl nichts mehr ändern (allenfalls nach unten durch Archivierungen), da diese Typen auf Waymarking.com weiterleben. Auch wird es keine „Project A.P.E“-Caches geben.

Auf GC.de kann man Tortendiagramme zur Verteilung der Cachetypen (auch bei den anderen beiden Datenbanken NC und OC) einsehen.

Wer Lust hat, kann sich ja mal die Häufigkeitsverteilung für andere Länder zusammenbasteln. Der Tradi-Anteil in den USA dürfte z. B. erheblich höher liegen als in Deutschland…😉

Eine Antwort to “GC: Häufigkeit der Cachetypen in Deutschland”

  1. West468 Says:

    ApproV postet gelegentlich Statistikinformationen ins blaue Forum. Dabei kann man neben der Zahl der aktiven Caches auch die Gesamtzahl und somit auch den Prozentsatz aktiver Caches sehen:
    Statistik 2005,
    Statistik 2006.
    Ferner ist natürlich auch interessant, die Entwicklung über Monate hinweg verfolgen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: