GC.de: Relaunch erfolgt!

Heute noch gemeckert, dass sich nichts tut, nun lese ich im grünen Forum (neues Unterforum geocaching.de!), dass der Relaunch von www.geocaching.de erfolgt ist! (Weitere Diskussionen dazu auch im blauen Forum und in de.rec.geocaching.)
Allerdings sehe ich unter der bekannten Adresse noch die alte Seite, aber mit cms.geocaching.de sieht man die neue. (Hat sich inzwischen erledigt; die Seite im alten Layout steht aber auch noch im Netz.)
Auf den ersten Blick optisch ansprechend, erinnert ein wenig an OC. Der Inhalt ist aber noch weitestgehend unverändert bzw. bekannt. Auch das Kartenmaterial entspricht im Prinzip noch der alten Seite. Neue interaktive Karten werden aber noch kommen.
Nichtsdestoweniger bietet das frische neue Layout sicher eine gute Grundlage für Erweiterungen. Schön gemacht! Möge sich die Seite gut weiterentwickeln!🙂

Eine Antwort to “GC.de: Relaunch erfolgt!”

  1. West468 Says:

    Der Leute-Bereich auf GC.de kann ab sofort mit neuem Inhalt gefüttert werden. Dazu müsst Ihr Euch mit Usernamen und E-mail-Adresse (plus Passwort, versteht sich) registrieren. Wer sich für die alte GC.de-Seite registriert hatte, muss sich trotzdem neu registrieren.

    Im Augenblick kann man mit seinem Profil noch nicht viel machen, das soll sich aber ändern: Carsten schreibt im grünen Forum:

    Für den Anfang beschränkt sich die Funktionalität auf das Anlegen eines Benutzerprofils, in dem dann einige Informationen zum Benutzer eingegeben werden können. Außerdem kann die Position eines einzelnen Benutzers in den Mapquest-Karten bzw. die Positionen aller Benutzer über Google-Earth angezeigt werden, wenn die Koordinaten im Profil als öffentlich gekennzeichnet wurden.
    Für die Zukunft ist geplant, über die Benutzerprofile personalisierte Karten z.B. mit ausgeblendeten gefundenen Caches anzubieten.

    Das klingt doch sehr attraktiv!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: