„Mecker-Caches“

Sir Cachelots der Welt erster Mecker-Cache war mir schon bekannt: Ein Cache, der dazu gedacht ist, „bemeckert, bemosert und bekrittelt“ zu werden: ein Frustventil für Suchende, die mal so richtig Dampf ablassen wollen über ungenaue Koordinaten, vermüllte Locations, lieblose Verstecke u. Ä.😉

Nun gibt es auch einen Cache, bei dem der Cachebesitzer cosmic bob eine ganze Reihe von Dingen aufgelistet hat, die ihn beim Geocaching „nerven oder belustigen“ (gefunden bei den Cache-Test-Dummies):
make me smile (nightcache).
Und er hat Recht, nicht nur ihn – was er da so aufführt, da kann ich praktisch überall zustimmend nicken. Viele der genannten Aspekte davon hatte ich ja selber auf diesem Blog schon thematisiert. Kritisiert wird u. A. das Schablonenlogging, die Konzeption umfangreicher Seriencaches um der Serie willen, „Drive-In-Fetischismus“ oder „Regionalchauvinismus“. (Witzig, Letzteres ist mir heute zum ersten Mal in einigen Logs aufgefallen, und schon lese ich etwas über dieses anscheinend häufiger zu beobachtende Phänomen…)

Die Caches sollten natürlich mit einem Augenzwinkern betrachtet werden. Ich bin mal gespannt, ob wir in Zukunft noch mehr Exemplare dieser Spezies sehen; vielleicht entsteht ja noch das Bedürfnis nach regionalen Ablegern von Mecker-Caches…

Eine Antwort to “„Mecker-Caches“”

  1. West468 Says:

    Ach ja, da gibts ja noch einen, den ich schon mal gelesen habe:
    Mangelnde Sozialkompetenz oder schlechte Laune? von De Dithmarscher. Logbedingung:

    jeglicher Logeintrag muss mindestens eine Verunglimpfung enthalten

    cosmic bobs Nachtcache hat sich wohl in kürzester Zeit zum Cache mit Watchlist-Faktor entwickelt und schon für einigen Diskussionsbedarf gesorgt. So wurde zum Beispiel eine SBA-Note verfasst, der die Reviewer aber nicht nachkommen wollten. Im blauen Forum gibt es einen Thread zu diesem anscheinend sehr spannenden Cache:
    Versteht Ihr Spass? Spieglein Spieglein an der Wand – GCVNRK.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: