Die Zukunft von GC.de: Koppelung mit OC – Relaunch in Kürze?

Offenbar steht der seit Langem mit Spannung erwartete Neustart von www.geocaching.de unmittelbar bevor, wie heute im grünen Forum zu lesen ist:

Wie Jörg Bertram von der Bundesgeschäftsstelle der Deutschen Wanderjugend mitteilt, sollen GC.de und OC in Zukunft von einem Team betreut werden:

Die Bündelung der vorhandenen Kräfte für die beiden Projekte opencaching.de und geocaching.de ist letztlich die logische Konsequenz, für den deutschsprachigen Raum, ein (im Übrigen weiterhin kostenfreies) „deutschsprachiges Angebot aus einer Hand“ aufrecht zu erhalten. Es gibt sehr viele Überschneidungen der beiden Projekte, so macht es wenig Sinn, gleich zwei thematisch sehr nahe Projekte getrennt weiter zu führen.

Er verspricht außerdem:

Nachteile für die BenutzerInnen von geocaching.de durch die gemeinsame Betreuung von geocaching.de und opencaching.de wird es nicht geben.

Weiterhin heißt es, dass GC.de von GC.com unterstützt werde (kostenfreies „Spidern“ erlaubt) und somit GC.com-Caches auch weiterhin auf den Karten von GC.de erscheinen werden.
Weitere Details lassen sich im ersten Posting des oben verlinkten Threads nachlesen.

Bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Wir sind gespannt!

2 Antworten to “Die Zukunft von GC.de: Koppelung mit OC – Relaunch in Kürze?”

  1. West468 Says:

    Ich hatte mich ja schon lange gewundert, warum bei OC die deutsche Wanderjugend noch nicht wie angekündigt als Sponsor optisch sichtbar gemacht wurde. Nun ist aber auch hier ein Logo eingebunden.

  2. West468 Says:

    Auf der Startseite von Opencaching.de ist nun zu lesen, dass der Betrieb von der Deutschen Wanderjugend übernommen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: