Neuigkeiten zum Blog

In letzter Zeit habe ich ein bisschen am Blog an sich, genauer gesagt: am Navigationsbereich, herumgebastelt.
Kurz zusammengefasst, was sich getan hat:

  • Ganz oben gibt es einen Kurztext mit einer Art Definition zu Geocaching.
  • Die Anordnung der Sektionen ist verändert.
  • Die Überschriften der Sektionen tragen nun deutsche Bezeichnungen.
  • Es gibt neue Info-Seiten: nämlich einen Text dazu, was Geocaching eigentlich ist (für Leute, die bisher damit nicht oder kaum zu tun hatten), eine kurze Hilfe-Seite zum Blog sowie eine verlinkte systematische Übersicht aller Artikel (Site map).
  • Unter den externen Links habe ich neben meiner Suchseite auch meine von Geolog erzeugte Homepage meiner Cache-Logs (nur bei GC) verlinkt.
  • Desweiteren habe ich Platz eingerichtet für andere Geocaching-Blogs. An dieser Stelle ein Gruß an die Cache-test-dummies.🙂
  • Es gibt ganz unten eine neue Sektion, in der Links zu den neuesten Kommentaren aufgelistet sind (der neueste hat den obersten Link). Sehr nützlich, so dass man auf einen Blick sieht, ob es neue Kommentare gibt. Bisher konnte man diese nur sinnvoll per Feed verfolgen.

5 Antworten to “Neuigkeiten zum Blog”

  1. mity! Says:

    Hey, die Änderungen sind klasse!
    Der Kurztext ist eine eine tolle Idee um Leuten, die „zufällig“ auf der Seite landen einen kurzen Hinweis zu geben, worum es hier eigentlich geht. Und auch die Übersicht über alle Artikel ist ’ne feine Sache.
    Werde beides mal mit unserem Maschinisten auf den Cache-Test-Dummies besprechen.
    Von da aus Grüße zurück und weiter so!😉 (Habe hier bei Dir schon viel Wissenswertes gelesen!)

  2. West468 Says:

    Ab heute gibts auch einen Kalendar des aktuellen Monats (mit Blätterfunktion zu vergangenen Monaten) und eine kleine Statistik (bei der meine eigenen Aufrufe der Blogseiten nicht mitgezählt werden) im Navigationsbereich!🙂

  3. West468 Says:

    Endlich sind die Kategorien in der Artikelübersicht identisch mit denen im Navigationsbereich. „Loben & Lästern“ fällt weg, dafür gibt es nun „Webseiten & Software“.

  4. West468 Says:

    Ein paar kosmetische Änderungen im Navigationsbereich und in der Artikelübersicht habe ich heute gemacht. Und da ich anhand der Suchbegriffe, die Nutzer bei Google & Co eingeben, sehen kann, dass „Couch Potatoes“ offenbar häufiger gefragt sind, habe ich meine Liste bei den „externen Seiten“ mit aufgenommen. Coming soon: Link in dieser Sektion zu einer umfangreichen und ausbaufähigen Sammlung von interessanten Webadressen rund um Geocaching. Stay tuned!

  5. West468 Says:

    Neu im Navigationsbereich: „Heutige Top-5-Artikel“. Hier werden die Beiträge der letzten 24 (bis 48) Stunden mit dem meisten Traffic aufgelistet…

Schreibe einen Kommentar

