Apostroph

Wer genau hingeschaut hat (und das tun Geocacher ja), hat vielleicht bemerkt, dass der Apostroph im Namen des Blogs verschwunden ist.
Analog zu meiner englischsprachigen Seite West468’s Geocaching Search hatte ich den Titel des Blogs zunächst in Englisch geschrieben; da ich hier aber in Deutsch schreibe, sollte konsequenterweise auch der Titel in Deutsch sein.

Und da der Genitiv in der Regel im Deutschen bekanntlich (im Gegensatz zum englischen possessive case) ohne Apostroph gebildet wird (vergleiche „Andreas Blumenladen“ versus „Andreas‘ Würstchenbude“), gehört er natürlich weg.
Mächtiges Zeichen – so schnell ändert man die Sprache!😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: