Warum dieses Blog?

Willkommen auf diesem Geocaching-Blog!

Ich bin jetzt seit knapp zwei Jahren begeisterter Geocacher und habe inzwischen einige Erfahrung beim Suchen & Finden und Verstecken von Geocaches sammeln können. Unter dem Namen „West468“ bin ich meistens in Nordrhein-Westfalen, genauer gesagt: im Münsterland, unterwegs.

In dieser Zeit habe ich mich nicht nur im Wald rumgetrieben, sondern auch viele Informationen zusammengetragen, die man bisher nicht oder nur in unzureichender Form nachlesen konnte; ich will versuchen, solche Infos hier ordentlich aufbereitet darzustellen und aktuelle Entwicklungen zu berücksichtigen.
(Ich weise darauf hin, dass ich ältere Einträge bei Bedarf nachträglich überarbeite.)
Ich weiß noch nicht, wie sich das Projekt hier entwickeln wird; vielleicht wird es eine Art FAQ – oder eine Sammlung weniger häufig gestellter Fragen nach Spezialwissen. Wahrscheinlich beides.😉 Grundsätzlich schreibe ich für alle Geocacher, Neulinge wie Profis. Über interessierte nicht-geocachende Leser freue ich mich natürlich auch!😉

Wie der/die eine oder andere sicher schon mitbekommen hat, schreibe ich manchmal gerne sehr ausführliche Logeinträge nach meinen Cache(be)suchen. Hin und wieder gibt es Themen, zu denen ich das Bedürfnis habe, eine Stellungnahme abzugeben, ohne das Thema in Foren ausdiskutieren zu wollen. Da meist die Logs zu einzelnen Caches dafür keine geeignete Plattform sind, soll dies hier geschehen. Über konstruktive Kommentare zu den Beiträgen freue ich mich!
(Aus Spamschutzgründen müssen diese von mir freigeschaltet werden, es kann also etwas dauern, bis ein Kommentar auf der Seite erscheint. Längere Diskussionen per Kommentarfunktion fände ich allerdings ungut; dafür gibt es geeignetere Medien. An dieser Stelle könnte es aber Zusammenfassungen der Ergebnisse von Diskussionen geben.)

Meine Posting-Frequenz wird nicht unbedingt regelmäßig sein; ich schreibe, wenn etwas anliegt und ich Zeit und Lust habe.
Ihr könnt bequem mit einem Programm wie RSSOwl verfolgen, wann es neue Beiträge zu lesen gibt.

Allen Geocachern (und denen, die es werden wollen) wünsche ich viel Spaß beim Lesen (und vielleicht auch Antworten), und natürlich beim Geocaching!🙂

3 Antworten to “Warum dieses Blog?”

  1. West468 Says:

    Ich bemühe mich, die Informationen soweit wie möglich aktuell zu halten. Die zahlreichen Links überprüfe ich zum Beispiel mit einem Link Checker. Ich kann natürlich trotzdem nicht ausschließen, dass irgendwas nicht funktioniert – für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.

    Außerdem benutze ich häufig die Kommentarfunktion, um neue Aspekte zu einem bestehenden Thema hinzuzufügen. Es lohnt sich also, ein Auge auf die letzten 5 Kommentare auf der Startseite zu haben; besser noch ist, auch die Kommentare per Feed zu verfolgen:
    -https://west468.wordpress.com/comments/feed/
    -https://west468.wordpress.com/comments/feed/atom

  2. West468 Says:

    Heute ist das Blog genau ein halbes Jahr alt, ein guter Zeitpunkt für eine Vorstellung im Geoclub.

  3. West468 Says:

    Schön, dass das Blog eine Funktion hat, mit der man sieht, von wo aus die Leute zu einem finden.🙂 So kann man dann mal nachschauen, wenn man Lob an Stellen bekommt, von denen man noch gar nichts wusste, so wie beim Sisi-Forum, „das Forum für Sisi-Cacher“.
    (Was ist das, ein Sisi-Cacher? :?)
    Radkäppchen empfiehlt dort mein Blog zusammen mit dem der geschätzten Kollegen Cache-Test-Dummies.

Schreibe einen Kommentar

